Steinschlag im Helm - ist das reparabel?

1 Antwort

Welche Helmschale / Hersteller? Die Hersteller sollten um Rat gefragt werden.

Du kannst nicht einfach einen x-beliebigen Lack benutzen!! Die Schale kann bleibenden Schaden davontragen...

...und nicht mehr schützen. Und der Kopf ist im Allgemeinen ein recht wertvoller Körperteil (zwinker).

Ich hab' mal gelesen: If you have a 10-$ head, you can wear a 10-$ helmet. Ist was Wahres dran.

Ist ein Lackstift besser als die Sprühdose zum Ausbesseren von Steinschlag-Stellen im Lack?

Leider ist meine lackierte Kunststoff-Bugverkleidung von kleinen Steinen ziemlich mitgenommen, viele kleine Stellen, an denen der Lack ab ist. Der richtige Farbton ist auf jeden Fall schwer zu finden, aber ist dann ein Lackstift besser, weil man tupfen kann? Oder doch eine Sprühdose und eine Schablone, damit man nur auf die kleinen Stellen sprüht?

...zur Frage

Steinschlag am Standrohr. Schlimme Sache das?

Die Frage von 19ht47 hat sofort bei mir eine neue Frage aufkommen lassen.

http://www.motorradfrage.net/frage/standrohr

Ist ein Steinschlag am Standrohr ein richtiger Schaden, den man schnell beheben muss? Welche Auswirkungen hat so ein Steinschlag auf das Rohr? Ich bin total ahnungslos, was das angeht.

Wäre super, wenn ihr Profis mich mal erleuchtet!

LzG

Toto

...zur Frage

ich hatte mal einen schädelbasisbruch wenn ich beim Roller fahren einen Helm tragen tragen muss habe ich nur Kopfschmerzen und hab und an auch schwindel, kann ?

ich hatte mal einen schädelbasisbruch wenn ich bein Rollerfahren einen Helm tragen muss habe ich nur Kopfschmerzen und schwiedel kann man sich vom Helm befreien lassen?

...zur Frage

Motorradtank lackieren lassen – Alles raus?

Hallo ! Mein Bruder und ich haben entschlossen, seine Schüssel (Motorrad) wieder auf Vordermann zu bringen. Dazu gehört auch eine neue Lackierung. Zuerst ist der Tank dran. Leider kann ich den Lackierer nicht erreichen und habe eine Frage: Muss man für eine Lackierung auf der Oberseite die ganzen Innereien, also Tankanzeigengeber, Benzinpumpe etc ausbauen, da der Lack eingebrannt wird oder lässt man den Lack einfach trocknen, ohne Hitze? Kenne mich da nicht so aus, danke euch für Antworten! Gruß

...zur Frage

Stirnbelüftung gegen beschlagenes Visier?

Ich fahre den Scorpion Exo 750 - dieser bietet verschiedene Lüftungsmöglichkeiten:

  1. Kinnbelüftung: Klar hier soll die Luft von unten gegen die Innenseite des Visiers geblasen werden.
  2. Lüftungsmöglichkeit direkt oberhalb des Visiers: Soll der Wind hier direkt den Kopf kühlen oder geht das auch gegen das Visier?
  3. Lüftung oben am Helm: Auch hier die Frage: Wo kommt die Luft hin?
  4. Hinterkopfentlüftung: Wahrscheinlich um die heiße Luft vom Kopf rausdampfen zu lassen?!
...zur Frage

Head-up-Displays im Helm?

Beim Auto kommt das so langsam von der Ober- in die Mittelklasse, dass man sich ein Head-Up-Display in die Scheibe projizieren lassen kann. Hier gibt es dann Warnungen zum Abstand, oder das Bild des Nachtsichtgerätes etc. – Klingt alles sehr futuristisch, ist aber eigentlich schon faszinierend und schon heute (wenn auch teuer) erwerbbar! Meint ihr, in 10 Jahren gibt es z.B. auch ein Nachtsichtgerät für den Helm mit Head-Up-Display im Visier oder ähnliches oder gibt es vielleicht sogar schon Prototypen von solchen Entwicklungen? Ich weiß nur von einem Spiegelsystem dass den Rückspiegel ersetzen soll, welches floppte...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?