Motorradkleidung testen?

6 Antworten

hola bellamaccina! lang hab ich noch nie getestet,meist nur ne kleine runde (10-15 min), aber solche tests waren eigentlich nie ein problem. allerdings hab ich mir auch schon ein paar handschuhe eingefangen, die eben NICHT richtig gepasst haben und nach der 1. tour verschenkt wurden. gruss tom

Helme fahre ich immer erst mal zur Probe bevor ich sie kaufe, bei Bekleidung ist das leider nicht möglich und ich habe schon einige Sachen gekauft die ich danach nicht mehr tragen wollte oder konnte, eine unangenehme und teure Angelegenheit. Jetzt habe ich mir eine Schwabenlederkombi nach Mass anfertigen lassen und hoffe die passt diesmal perfekt, genau werde ich das erst in 2-3 Wochen wissen wenn das gute Stück endlich geliefert wird.

Kleidung und Testfahrt - sehe ich keine Chance.

Helme ja. Bei Louis kann man am nächsten Tag zurückgeben (bitte verbessert mich, wenn sich das geändert hat), bei Polo bis zu zwei Stunden probefahren.

Finde ich noch besser, als Windkanal, weil jedes Motorrad andere Fahrtwindturbulenzen bietet. Mit der Fahrerfigur und -Körpergröße verhält es sich auch so: Was bei mir hinter einem Windschild angenehm leise ist, kann einem Zweimetermann die Ohren schmerzen lassen - weil er in ganz anderen Höhen und damit Turbulenzen sitzt (mit dem Kopf).

Sollte ich Motorrad fahren?

Hallo, ich hatte heute meine erste Fandstunde in der Fahrschule. Ich muss leider sagen dass ich mir unglaublich schwer getan habe und aus irgendeinem Grund die Balance nicht halten konnte beim Motorrad va beim langsamen fahren (beim Fahrrad hab ich zB aber keine Probleme?). Ich hab ehrlich gesagt noch nie gehört, dass jemand Probleme mit der Balance hatte, bin ich vlt einfach zu unfähig dafür? Gegen Ende ging es dann schon besser aber auch nicht ideal. Ansonsten hab ich auch immer wieder unabsichtlich Gas gegeben beim Festhalten. Was meint ihr, meint ihr dass kann noch besser werden oder sollt ichs doch einfach sein lassen? Ich bitte um ehrliche Meinungen, danke im voraus :)

...zur Frage

Hohe Schuhe über der Lederhose?

Hallo! Ich hab die Motorradschuhe:

https://www.louis.at/artikel/vanucci-rv7-stiefel/202067

und bin eigentlich zufrieden damit von der Passform etc. allerdings liest man schon häufig das hohe Schuhe empfohlen werden. Ich hab auch die da gekauft:

(Darf nur einen Link Posten, es sind die Vanucci RV4)

die mir auch passen, nur solange ich keine Lederhose anhabe. Die Lederhose reicht bis knapp ober dem Knöchel und da gibts keine Chance den Schuh zu schließen, wenn dann nur so halb mit dem Zipper aber das is mir zu gefährlich. Ich hab sie behalten für die Möglichkeit wenn ich mal mit einer Jeans fahre oder mir eine Motorradjeans kaufe, der Gedanke ist aber schon vernichtet.

Ich fahr nur in voller Montur weshalb die hohen Schuhe das Bike noch nie berührt haben.

Jetzt die Frage: Sollte ich mich nach soetwas umsehen oder denkt ihr die, die ich jetzt hab reichen? Obs nochmal Geld kostet ist mir ziemlich egal, wenns wirklich was bringt. Nur unnütz will ichs nicht rauswerfen...

Vlt. noch zu erwähnen: In den niederen Schuhen ist die Lederhose auch drin, sitzt auch bombenfest also ist noch nie rausgerutscht und wird auch nicht passieren.

Ich freu mich über eure Einschätzungen!

LG Alex

...zur Frage

Kupplungsfedern richtig prüfen?

Hallo Leute! Ich habe eine Frage zur Überprüfung von Kupplungsfedern: Reicht es komplett aus, sie auf ihre unbelastete Länge zu überprüfen oder muss man auch noch ihre Federkraft etc. testen? Dankeschön!

...zur Frage

Was passiert, wenn der Sozius sich in einer Kurve in die falsche Richtung legt?

Ist ehrlich gemeint. Ich habe es noch nie erlebt und finde auch keine Erklärung, warum das gefährlich sein sollte. Wenn er rumhampelt natürlich, aber mehr als sich aufrichten kann der Sozius eigentlich nicht. Der wird sich sicher nicht in die entgegen gesetzte Richtung legen. Mit einem Sozius lege ich mich sowieso nicht so stark in die Kurve. Würde ich merken, dass er sich aufrichtet, bremse ich hinten und das Bike kommt tiefer runter. Schlimmer finde ich, wenn der Sozius "extrem" gut sein will und sich noch tiefer in die Kurve legt, als der Fahrer. Durch den überraschend tiefer gelegten Schwerpunkt stelle ich mir schon Probleme vor. Gruß Bonny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?