Entdrosseln?

2 Antworten

Ja natürlich geht das Motorrad dabei vermutlich kaputt. Ich würde es lassen, wenn du dauerhaft Freude am Bike und deinem Führerschein haben willst.

Servus!

Die Erfahrung zeigt, dass fast ausschließlich Leute Probleme mit ihren Mopeds haben, weil diese technisch verändert wurden (egal, ob durch Entfernung von Drosseln, Anbau von Zubehörauspuffanlagen oder -elektrik).

Eine ganze Armada von Ingenieuren saß teilweise Jahre daran, damit diese Motoren schlussendlich zuverlässig und langlebig funktionieren.

Und dann kommt meist irgendein Pubertier, noch ohne jegliche Berufserfahrung, und glaubt, dass er es besser weiß, weil irgendein Vollpfosten auf YouTube oder sonstwo im Internet damit prahlt wie toll er sein Moped "getunt" hat. Und keiner (!!!) von denen hat das vernünftig und mit Fachwissen gemacht, denn um das korrekt zu machen fließen einige tausend Euro in solch ein Tuning.

Davon abgesehen, dass du dann illegal auf den Straßen unterwegs bist.