Frage von Rider01, 95

Ducati Hypermotard 1100 oder 769 für A2?

Hallo,

da der A2 nicht mehr solange entfernt ist, hab ich mich schonmal nach ein paar Bikes umgesehen. Am liebsten sind mir Naked Bikes oder Supermotos. Nun hab ich mich auch mal bei ducati umgeschaut. Jetz wollte ich fragen ob ihr mir schonmal sagen könntet ob die Hypermotard 1100 oder 796 auf der gleichen Höhe wie zb die 690 SMCR sind?

LG

Antwort
von xjr386, 21

Bitte beachte die A2 Neuregelung https://www.adac.de/infotestrat/motorrad-roller/recht-motorrad/Motorrad-A2/aende... Die Ausnahmeregelung in Deutschland (Maschinen mit <96 PS dürfen auf 48PS gedrosselt werden) wurde leider gekippt.

Antwort
von MopedTunerAT, 68

Höhe? Du meinst doch Sitzhöhe?

SMC-R 900mm

Hypermotard 769 825mm

Hypermotard 1100 845mm

Hat mich genau 2min. und 17sek. gebraucht das zu recherchieren - und das bei Holzinternet.

Kommentar von Rider01 ,

ne eher so von der Leistung her, also praktisch in der selben Liga

Kommentar von MopedTunerAT ,

Siehe Google: "Leistung [beliebiges Moped einfügen]"

PS: Die Leistung alleine sagt nichts aus, auch das Drehmoment ist wichtig.

Kommentar von Rider01 ,

also findest du ich sollte einfach mal die Maschinen probefahren?

Kommentar von MopedTunerAT ,

Das wäre das schlaueste, Ja.

Denn auch die Reifendicke, das Fahrwerk, das Gewicht, und anderes sind ausschlaggebend, ob du dich aufm Moped wohl fühlst.

Kommentar von Rider01 ,

Ok, ja mir gings halt eher um die Leistung. Welche nach dem entdrosseln halt noch am meisten Spaß macht auf Dauer

Kommentar von MopedTunerAT ,

Kann man nicht vergleichen das eine ist ein 1 Zylinder, dass andere sind 2 Zylinder. Klar, die Ducs haben mehr PS, aber auch kein Wunder bei mehr ccm + mehr Zylinder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten