Die einfachste Lösung: Ich würd' mal überlegen, die Fußrasten wieder in O-Zustand zu versetzen. Was macht es für einen Sinn, ein Bike so zu verbauen, dass man es nur noch nach verstärkten Dehnübungen oder Einnahme spezieller Präparate fahren kann ? Andererseits gilt, was unten im Bild auf dem Mopped steht..."Lernen durch Schmerz"...

...zur Antwort

Meine Erfahrung: Wenn Du nicht auf eine ganz bestimmte Marke und nicht auf einen ganz bestimmten Typ fixiert bist, hast Du sicher die besten Chancen im Herbst/Winter. Suchst aber etwas ganz bestimmtes, kommt Murphy's Gesetz ins Spiel: Du wartest auf den Winter, aber Dein Wunsch-Mopped wird nicht billiger - und plötzlich ist sogar gar keins (zu realistischen Preisen) verfügbar.

...zur Antwort

Im weiteren Procedere bekommst Du die Möglichkeit, Dich zu äussern bzw. Einspruch einzulegen und wenn Du dann keine "amtstaugliche" Begründung hast, wirst Du zahlen (und zwar mehr als vorher). Weigerst Du Dich dann immer noch gibt's evtl. Erzwingungshaft (bei mir mal für ein 10 Euro-Knöllchen 1 Tag). Du ziehst den Kürzeren, also ärgere Dich, aber zahle.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.