motorrad gibt selbstständig vollgas und stirbt dann ab?
Hallo, ich habe mir vor kurzem eine KTM 380 2t egs Bj. 1997 zugelegt. Problem ist das sie auf einmal angefangen hat selber voll gas zu geben ohne das ich was dagegen machen konnte. Als erstes gibt sie voll gas und dreht so hoch es geht und gleich danach stirbt sie ab. Danach ist es auch schwer sie wieder anzustarten und selbst wenn ich es schaffe passiert wieder das selbe.
Hat eventuell jemand eine Idee was das sein könnte?
danke schonmal lg
1 Antwort
War sie denn vorher (also 2025) schon einmal in Betrieb, bist du schon mal eine Strecke gefahren, oder war das dein erster Versuch? Als erstes würde ich einmal den Vergaser reinigen, der ist wahrscheinlich innen grün wie Spinat, auch die Freigängigkeit der Drosselklappe überprüfen, ist die überhaupt noch einigermassen dicht, wenn sie zu ist? Ohne Last dreht der Motor wahrscheinlich hoch bis in die Puppen.
Versuche aber erst einmal das mit dem reinigen, noch nichts gross "einstellen", dann weisst du mehr. Für später: Falls du den Luftfilter wechselst, nimm den gleichen wieder, erst mal keine Experimente, sonst bekommst du kein klares Fehlerbild.