Ich stand auch an dem Punkt wie du jetzt bist. Konnte mich nicht entscheiden zwischen 690 smcr und mt07. Zumal die 07 ein extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis hat.

Hab mich in Endeffekt für die Sumo entschieden und bin überglücklich. Mit jeder anderen Entscheidung wäre ich auf dauer nicht happy gewesen. Supermoto ist ein Lifestyle und für meine Zwecke (enge kurven im Sauerland und Wheelies) am besten geeignet.
Ein Freund von mir hatte sich die 1000 gespart und eine 690 duke gekauft aber nach einem Jahr ist er auch nicht mehr so zufrieden und möchte lieber auf Sumo umsteigen.
Wenn du das Geld hast, hol dir ne Sumo. Die 701 und Smcr 690 sind momentan EXTREM Wertstabil, wenn du die pflegst und Garantieverlängerung durchführst um dich abzusichern wegen dem anfälligen 1 Zylinder Motor dann machst du alles richtig.

Und wegen Fahrstil und Kurven "ballern", mach dir keine Gedanken, dass lernt man ganz schnell und einfach.

...zur Antwort

Verkauf die Karre und hol dir entweder was gescheites wie zb. smcr, 701, swm etc.
oder schei* komplett drauf und fahr den Hobel offen. Aber sei dir bewusst, dass wenn die Politessen das checken, bist du am a*sch. Alles andere lohnt sich nicht.
Und nochmal genau zu frage, in DE darf sie nur mit 6kw eingetragen werden und nicht mehr. Ich glaube nichtmal bei Grieser bekommste die mit mehr eingetragen. Kannst die auch verkaufen und dir ne ältere exc 450 holen und die mit 27ps oder so, per einzelabnahme in bayern, eintragen lassen aber das kostet ein paar tausend.

...zur Antwort

Also ich hab meine A2 karre schon vor der Prüfung gekauft und konnte somit mit meinem eigenen Bike die Fahrstunden absolvieren. Waren 4 Stück. Die Versicherung für das Fahrschulbike fällt somit weg.
Hab für 4 Fahrstunden und eine Prüfung ca. 240€ bezahlt.
Die Versicherung die ich gespart habe waren glaube ich nur knapp 40€ insgesamt.

...zur Antwort

Ich weiß nicht welches Baujahr dein Bike ist, aber könnte sein, dass die Ingeneure zum Schutz des Motors eine Drehzahlbegrenzung bis kurz nach Start eingebaut haben (auch wenn ich davon ehrlich gesagt noch nie was gehört habe). Trotzdem solltest du dein bike kurz nach dem Start nicht direkt bis in den Begrenzer kloppen.

...zur Antwort

Kauf dir lieber ne DT 125. Und wenn dir die Leistung nicht reicht dann kannst du sie aufmachen oder durch Vergaser und Abgasanlage ein paar Ps rauskitzeln. Fällt auch nicht so schnell auf.

...zur Antwort