eigentlich verklebt man sie nicht, Kleber löst ev. die Scheibe an und wenn du nicht sauber arbeitest hast du die Schlieren auf der Scheibe.. die du nie wieder los wirst. Eventuell ist aber der Kantenschutz zu breit gewählt. Normalerweise ist die Öffnung so klein das die Scheibe geklemmt wird bzw der Kantenschutz an der Scheibe klemmt. Bei meiner MRA Scheibe hab ich den Schutz nur rüber bekommen als der Schutz schön warm war, jetzt sitzt er bombensicher. Frag doch mal beim Zubehörlieferanten oder bei MRA direkt gib die dicke deiner Scheibe an ev. gibt es passendes. Kleben sieht man immer. Gruß Jo

...zur Antwort

ich würde meinen das Geräusche aus dem Kardan kaum hörbar sind, bzw nicht als Schleifend einzustufen sind. Es ist alles Gekapselt. Näher liegend wären die Bremsscheibe bzw die Beläge. Normalerweise schleifen sie immer ganz leicht. Wenn du ganz sicher gegen wills drück doch mal über die Beläge die Bremskolben zart mit einem Schraubvendreher vorsichtig zurück. Dann liegen sie nicht mehr an und wenn das Geräusch immer noch da ist wäre es doch der Kardan. Bitte jedoch vor Antritt der nächsten Fahrt mehrmals bis zum Druckpunkt die Bremse wieder betätigen.. Spiel muss raus.. Oder dreh doch mal das Vorderrad ob es ähnliche Geräuche sind... dann ist es die Bremse, aber keine Sorge wie gesagt schelifen immer ganz leicht... Gruß Jo

...zur Antwort

Das Gummi ist notwendig wenn die Scheibe an den Kanten gefräst wurde und daher recht scharfkantig ist. Eine Org. Scheibe hat meißt einen gepressten Wulst um die Rand zu schützen. Bzw. die Risswahrscheinlichkeit zu mindern. Die rechteckige Kontour einer Scheibe wird also durch die die elastische Umkleidung vor Beschädigung und Rissen geschützt ist meist michig, der Tonm der Scheibe kommt aber durch. Jo

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.