Hallo, eigentlich sollte das dir dein Fahrlehrer beantworten! Für was bezahlst du denn?

  • Drücken ist für schnelle Richtungsänderungen perfekt. Da weniger Träge Masse zu bewegen ist. (Einlenken mit Lenkimpuls -> Oberkörper bleibt senkrecht -> locker aus der Hüfte das Motorrad schräg stellen)

  • Legen ist Natürlicher! Zumindest kannst du so die Schräglage im Körper spüren. Ist harmonischer und du unterstützt durch Gewichtsverlagerung die Kurvenfahrt.

Ansonsten, üben,üben,üben! Motorradfahren lernst du nur durch fahren!


Viel Erfolg wünscht Dir

www.Sicher-am-Limit.de

Motorradsicherheits- und Schräglagentraining

...zur Antwort

Hallo, das mit dem Fahrradfahren ist keine schlechte alternative.Grundlegend verhält sich jedes einspurige 2rad gleich.

Kurz erklärt:

  • Mit dem Lenkimpuls Kurve einlenken (rechtes Lenker-ende nach vorn schieben für Rechtskurve) Rechts drücken um rechts zu fahren!

  • Den Druck je nach Kurve verändern. Mehr Druck = mehr Schräglage

  • Kurvenfahrt durch Gewichtsverlagerung unterstützen!

  • Zum Aufstellen der Motorrads den Lenkerdruck wegnehmen.

Hoffe ich kann es dir so etwas besser erklären!

Ich selbst biete ein Sicherheits- und Schräglagentraining an. Bei diesem Training wird auf das Thema Lenkimpuls, Blicktechnik, Schräglage, Kurventechnik und weiteres Intensiv eingegangenen. Mehr Informationen dazu findest du auf: www.sicher-am-Limit.de


Grüße Sicher-am-Limit

...zur Antwort

Meiner Meinung nach trägt der Autofahrer die Schuld, jedoch wird der Motorradfahrer bestimmt eine Teilschuld erhalten. Aus Erfahrung wird es so dargestellt: "War ja auch dabei!" Ist leider so.

  • Zum Blinken hab ich mal gelesen das man sich nicht darauf verlassen darf, erst fahren wenn eindeutig zu erkennen das der Blinkende abbiegt! "halb auf der Fahrspur, halb auf dem Standstreifen" Hätte ich aber auch so verstanden!

Kann nur sagen! Gut wenn verlässliche Zeugen vorhanden sind.


Viel Glück wünscht www.Sicher-am-Limit.de

Motorradsicherheits- und Schräglagentraining

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.