Hallo Garield, fahre auch schon 20 Jahre Auto und hab vor kurzem den Motorradführerschein gemacht und mir ging es genauso wie dir, hatte unglaubliche Angst vor der Autobahn...mit den 2 kleinen Spiegelchen. Hatte schon beim Auffahren auf die Autobahn Schweißausbrüche. Das einzige was hilft, glaub ich zumindest, einfach nicht nervös machen lassen vom FL, nicht drängen lassen, musst du ja auch nicht. NUR überholen wenn du dir 1000% sicher bist das du im kleinen Spiegelchen nichts übersehen hast. Ansonsten immer auf der rechten Spur bleiben. In der Prüfung bin ich ne Ewigkeit hinter einem LKW, in ausreichendem Abstand natürlich, hinterher gefahren, weil ich mir mit dem Überholen nicht sicher war. Kein Problem gewesen, der Prüfer hat nichts gesagt. Also viel Glück und wie gesagt, nicht nervös machen lassen, drängen tut dich keiner.

...zur Antwort

Hallo Detlef, hab selber erst vor kurzem meinen Motorradführerschein mit 40 gemacht und fahre eine Suzuki DR 350, ist halt eine Enduro und daher eher etwas für große Frauen. Ist aber sehr empfehlenswert, sie ist leicht und wendig, super gut zu fahren. Denke für eine Frau das richtige zum Anfangen, wenn die Größe stimmt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.