Warum fahren Linkshänder nicht mit der Bremse (und Gas) auf der linken Seite Motorrad?

1 Antwort

Ich bin Rechtshänder, benutze die Maus am PC vorzugsweise links. Hab' mir das angewöhnt, weil ich im alten Beruf hauptsächlich das Zahlenfeld brauchte. Da war es einfacher, die rechte Hand da drauf zu lassen und mit links zu klicken ...

Was anderes: Am Mountainbike hatte ich die Hinterbremse RECHTS. Am M. und Roller ist da aber die Vorderbremse. Um nicht in Schwierigkeiten zu kommen, habe ich die Bremshebel am Mountainbike getauscht - nun habe ich die Hinterbremse links, wie beim Roller und die Vorderbremse ist bei allen drei gleich. Bei Schreckbremsungen macht das (spätestens) Sinn.

Hi Stefan,

witzig, direkt nach Kauf von meinem Treckingbike habe ich mich vor´m Geschäft wegen falsch bremsen fast langgelegt. Hab´ direkt auf dem Parkplatz noch die Züge der Bremsen vom Fahrrad getauscht, so wie du, seitdem ist Ruhe. ;-)

Gruß T.J.

0
@Endurist

Hallo Christoph.

Hab's lange nicht als negativ empfunden, aber nach einem Stoppie am Gartenzaun ...

Nun muß ich meinen Schwager, der sich das Bike gelegentlich ausleiht, aber immer drauf hinweisen (grins).

0

Was möchtest Du wissen?