Danke Leute :)Das hilft mir schon weiter. Ich hatte nicht vor, die Sache alleine anzugehen. Ein erfahrener Schrauber wird mir zur Seite stehen. Will nicht nur ganz so ahnungslos dastehen und auch verstehen was wir beide da machen. Denn ich will ja immerhin selber mal eine erfahrene Schrauberin werden. Außerdem sollte ich im Vorfeld für die notwendigen Ersatzteile und Werkzeuge sorgen. Ihr meint also, dass der Plättchensatz so teuer sei, dass es sich kaum lohnen würde, die Sache selber in die Hand zu nehmen?

...zur Antwort

Wie wäre es mit einer Cross-Vespa? Härtere Stoßdämpfer, aufgesägte Kotflügel, Sturzbügel, scharfer Auspuff ... gibt es alles für die Vespa. Der große Vorteil einer derart modifizierten Vespa: zumindest bei der PX liegt der Vergaser oben auf der Triebsatzschwinge. Der Kotflügel darüber wirkt wie eine Taucherglocke und du kannst richtig fett durch Wassergräben sausen - nicht nur einmal quer rüber, sondern der Länge nach. Und noch ein Vorteil: mit der Hecklastigkeit mußt du nur die Kupplung schnappen lassen und das Vorderrad kommt von alleine hoch. Dann biste aus dem Graben auch schnell wieder draußen ;)

...zur Antwort

Das ist wohl Geschmacks- und Gefühlssache. Wenn du dich mit den Dinger wohl fühlst machen sie beim Fahren sicherlich Sinn. Ich persönlich mag keine Kontaktlinsen. Seit wir beim Skifahren mal zu zehnt duch den Schnee kriechen mußten um die verlorene Linse einer Mitfahrerin zu suchen, will ich die bei größeren Geschwindigkeiten nicht mehr in den Augen haben. Ich habe mir jetzt extra eine Brille mit geraden Steckbügeln angeschafft. Die läßt sich ganz bequem zwischen Helm und Ohren schieben. Sie drückt nicht und ich sehe damit noch intelligenter aus ;). Es gibt da ja auch recht gute Anti-Beschlag-Putzmittel.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.