welchen reifen auf eine cbr 600?

4 Antworten

Ich empfehle Dir den AVON VP2 Sport, Reifen hat sehr guten Grip, hat jetzt auch eine neue Gummimischung damit der Grip bei kalten und nassen Wetter vorhanden ist, das Hinterrad hat zusätzlich zum variablen Gürtel noch eine multicompound Gummimischung erhalten für längere Lebensdauer, einen Hypridgürtel für mehr Stabilität.

Hallo, ich empfehle Dir dich mal für einen AVON Reifen zu interessieren. Auf Rat eines Reifenhändlers und nach Tests unserer Raser hab ich diverse AVON - Reifen auf meier CBF600F und 1600 MeanStreak gefahren und halte diese Reienmarke für die Beste im Preis/Leistungsverhalten am Markt.Das Wenige was laut "Tests" die anderen besser sein sollen merken selbst unsere "erfahrenen Raser" kaum bis gar nicht( und die lassen es bei jedem Wetter krachen).AVON macht kaum Werbung, lebt also von Mundpropagander und sind somit von der Fachpresse nur als "gut - o.ä." getestet. "Wer gut schmiert der gut fährt"

Hallo! Ich suche auch gerade einen neuen Reifen und werde den Michlin Power Pure nehmen, da der Pilot Power schon ein sagenhaft guter Reifen war. Ansonsten finde ich noch Metzeler Sportec M3 interessant, oder den Pirelli Angel ST, wobei dieser eher in die Richtung Touring geht. Gute Erfahrung habe ich auch mit dem Metzeler Roadtec Z6 gemacht, von dem es nun den Interact gibt. Sind alles gute Reifen, musst du selbst testen! Ich würde bezüglich Grip aber den Power Pure oder den Z6 Interact nehmen. Gruß

Hochfrequentes Piepen in der Nähe des Tanks bei einer Honda CBR 125?

Servus zusammen,

habe ein kleines Problem mit meiner Honda CBR 125 R JC50 Baujahr 2013. Da ja bei derzeitigem Wetter schlecht zu fahren ist, habe ich sie seit Anfang Dezember zum überwintern in die Garage gestellt und sie dann ab und zu gestartet und warm laufen lassen, damit sich die Batterie nicht entleert. Jetzt aber ist sie seit etwa 2 Tagen nicht mehr angesprungen, ich denke nicht, dass es die Batterie war, da alle Lichter funktionierten und beim anlassen auch der Motor gedreht hat (so eine Art leichtes Klopfen), allerdings ist sie nicht mehr angesprungen. Ich habe es jetzt vorhin laut Handbuch versucht mit Gashahn voll aufdrehen und dann für 5 Sekunden den Anlasser drücken und danach normal starten. Hat soweit auch gut funktioniert, die Leerlaufdrehzahl war zwar anfangs etwas instabil aber sie ist in den 5 Minuten in denen ich sie laufen hab lassen auch nicht ausgegangen. Allerdings ist jetzt in der Nähe des Tanks ein lautes hochfrequentes Piepen zu hören (war vorher nicht da), was kann das sein und schadet es der Maschine?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Neue Reifen für CBR 600 F?

Ich habe jetzt Metzeler Reifen, vorne 120/60ZR 17 TL ME Z1, hinten 160/60ZR17TL ME Z1 Racing, auf meiner CBR 600 F, benötige aber jetzt neue Reifen.

Welche würdet ihr vorschlagen, fahre gerne schnell.

...zur Frage

Sportreifen auf Temperatur bringen

hallo zusammen!

spiele gerade mit dem gedanken mir einen modernen sportreifen (pirelli diablo rosso corsa) zu bestellen trotz meiner 34 ps, die ich noch unter meinem hintern bewegen muss.

dass diese sich wesentlich schneller abnutzen ist mir bekannt, aber ich möchte das ganze einfach mal ausprobieren, was mich sicherlich nicht in finanzielle not treiben dürfte

ich höre allerdings immer wieder, dass sportreifen sich kaum stvo-konform warmfahren lassen und eher was für rücksichtslose raser oder für die rennstrecke sind. ich kann mir garnicht vorstellen, dass so eine große firma reifen herstellt, die sich kaum warmfahren lassen, aber trotzdem für den straßenbetrieb zugelassen sind.

was meint ihr dazu? sollte ich wirklich davon absehen mir einen sportreifen aufziehen zu lassen oder kann ich nach 10-15 min landstraße wirklich davon ausgehen, dass die reifen langsam warm sind?

grüße

...zur Frage

Warum läuft meine Honda CBR 600 unrund im kalten Zustand?

Hi, fahre eine CBR 600 pc35, Einspritzer Version.

Habe seit einiger Zeit das Problem, das die Maschine im kalten Zustand Probleme macht.

Nachdem ich sie gestartet habe, gibt es innerhalb der ersten 1-2 Minuten einen plötzlichen Ruck beim fahren, rote FI Leuchte leuchtet und die Leistung ist weg.

Nach ca 1Sek geht die Leuchte wieder aus und die Maschine läuft ein wenig unrund bis sie warm ist, bei ca 80 Grad Betriebstemperatur läuft dann alles ganz normal bis zum nächsten Start.

Diesen Ruck gibt es seltsamerweise jedes mal sehr kurze Zeit nach dem Starten.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Vielen Dank

...zur Frage

CBR 600 RR Reifen

Was kostet eig ein satz Reifen bei der Honda CBR 600 RR, wie lange hält er und/oder welche Firma würdet ihr mir empfehlen ???

Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?