Motorrad zieht nicht mehr und es kommt nur mehr rauch aus dem Auspuff! Was tun?

1 Antwort

Hört sich nach Motorschaden an, Kolben, Zylinderkopf..

Motorrad ruckelt nach Start?

Erst einmal Hallo :D,

ich fahre seid kurzem eine Honda Transalp PD06 Bj. 96. (40.000km)

Zuerst einmal startet sie sauber und läuft im Leerlauf ganz normal.

Gasannahme ist extrem schlecht und wenn ich dann los fahr, hat sie gar keine Leistung.

Nach ein paar Sekunden unter Last ruckelt sie kurz und rußt, dann läuft sie ganz normal und zieht sauber durch. Lediglich der Verbrauch liegt ca. 1L über dem Normalwert.

Wenn ich sie nach dem Kaltstart kurz laufen lasse, läuft sie garnicht mehr, d.h. sie hat gefühlte 5 PS und ständige Fehlzündungen. Schlussendlich hab ich hier im Forum geschaut und bin darauf gekommen, dass es evt. die CDI sein könnte. Jetzt hab ich gelesen dass die 96er eine Transistor-Zündung hat. Macht das einen unterschied? Und habt ihr evt. Ideen oder Lösungsvorschläge?

Mfg. Jonas :)

PS: sie zieht unter 4.000 Touren nicht gescheit raus.. ist das Normal?

Zündkerzen und Luftfilter wurden neu gemacht.

...zur Frage

Pit Bike Orion stottert nimmt kein Gas an was tun?

Hi Leute  Ich brauche Eure Hilfe.

Ich hab ein pit bike von orion gebraucht gekauft, habe öl gewechselt, glühkerze ausgetauscht, neues Benzin reingefüllt Vergaser gereinigt ,ganzes Bike gereinigt usw. Die lief am Anfang, man konnte normal fahren, doch nach den ersten beiden fahrten, nahm sie kein Gas mehr richtig an ,im Stand ist der Motor nach einer Zeit hochgedreht auch wenn ich an den beiden Vergaser schrauben gedreht habe. Es stottert und knallt aus dem Auspuff und das Gas wird nicht richtig angenommen, vielleicht läuft der Motor zu fett oder zu mager? Zu dem wenn ich im Stand das Gas aufdrehe und vom Gas gehe geht der Motor aus. Wie kann ich den Vergaser optimal einstellen?

Motor 125er 4 Takt

Ich weiß es nicht und weiß nicht mehr wirklich weiter was ich noch machen kann. Was kann ich tun?

Ich danke euch für Eure Hilfe! 

...zur Frage

Pit Bike stottert nimmt kein Gas an was tun?

Hi Leute,

Ich brauche Eure Hilfe.

Ich hab ein pit bike von orion gebraucht gekauft, habe öl gewechselt, glühkerze ausgetauscht, neues Benzin reingefüllt Vergaser gereinigt ,ganzes Bike gereinigt usw. Die lief am Anfang, man konnte normal fahren, doch nach den ersten beiden fahrten, nahm sie kein Gas mehr richtig an ,im Stand ist der Motor nach einer Zeit hochgedreht auch wenn ich an den beiden Vergaser schrauben gedreht habe. Es stottert und knallt aus dem Auspuff und das Gas wird nicht richtig angenommen, vielleicht läuft der Motor zu fett oder zu mager? Zu dem wenn ich im Stand das Gas aufdrehe und vom Gas gehe geht der Motor aus. Wie kann ich den Vergaser optimal einstellen?

Motor 125er 4 Takt

Ich weiß es nicht und weiß nicht mehr wirklich weiter was ich noch machen kann. Was kann ich tun?

Ich danke euch für Eure Hilfe! 

...zur Frage

Hilfe, --- Was kann das sein?

Ich glaube, meine geliebte "Trude" hat ausgehaucht (schnieffff).

Es fing gestern am Nachmittag auf dem Weg zur "Spinnerbrücke" an. Mein Freund und ich hatten mal kurz angehalten um zu pink..... Als ich meine Trude wieder starten wollte, knalle es mächtig und es kamen starke Rauchschwaden aus dem rechten Auspuff (Handybild von meinem Freund). Wir konnten keinen Fehler feststellen. Also versuchte ich nochmals zu starten. Nach einigen Versuchen sprang sie an, als ob nichts gewesen wäre. Bin ohne Probleme bis zur "Spinnerbrücke" gekommen. Sie fuhr auch normal. Allerdings kam es mir vor, als ob sie etwas klapperte im Motor. Kann aber sein, dass ich es mir nur einbilde, da man ja jetzt auf jedes Geräusch besonders achtet.

Als ich dann spät abends wieder losfahren wollte, gab es einen riesigen Knall und es kamen Feuer, Funken und viel Rauch aus dem rechten Auspuff (siehe Handybilder). Dann ging sie aus und nichts ging mehr. Der Starter funktioniert normal, aber sie springt nicht mehr an. Es ist ein "klappern und scheppern" im Bereich des Motors zu hören. Wir haben sie abgeschleppt und jetzt steht sie in meiner Garage. Mir bleibt wohl nichts anderes mehr übrig, als über die Feiertage den Motor zu zerlegen. Ich könnte "Rotzblasen" heulen (hab ich auch schon, schnief). Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Gruß Bonny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?