Ich werde eventuell missverstanden. Die Membrane löst sich nicht am Deckel oben, sondern am Schieber der hoch und runter geht. Bei dem Link von turboklaus wird bei der Einbauanleitung auch die Verklebung der Membrane beschrieben. Es kann aber sein das es sich hierbei um Plastik Schieber und nicht wie bei mir, um Alu Schieber handelt. Also muss generell ein Verkleben möglich sein.In meinem Fall eben Alu mit Plastik. Muss jetzt einen finden der die Anforderungen an die Materialien erfüllt und auch Temperaturbeständig ist, da sich nach abstellen des Motors ein enormer Hitze stau unter dem Tank bilden kann. Bei Louis wird bei der Benzinleitung eine Beständigkeit von bis zu 120 grad beschrieben. Also brauche ich einen Kleber der diese Höllentemperaturen aushält. Gruss

...zur Antwort

Wenn du nur die vorderen benutzt dann dürfte hinten nichts aus zu wechseln sein . Also hast du hinten auch einen Verschleiß auf den Belägen. Wenn jetzt dein Mechaniker sagt das der ganze Sattel kaputt sei, dann hast du entweder solange hinten gebremst bis die reinen Kolben des Sattels auf der Bremsscheibe angekommen sind oder aber es hat sich irgendetwas verzogen. Aber eigentlich müsstest Du das gemerkt haben. Wenn die Beläge weg sind kommt das reine Metall. Dann macht das einen Höllen Lärm und hört sich auch etwas anders an wie Beläge die in Ordnung sind. Ich selbst habe Beläge mal bis zum Träger runter gefahren aber da war nie ein Austausch des Sattels notwendig. Erkundige dich mal weshalb dein Mechaniker der Meinung ist Dir einen neuen Bremssattel einbauen zu wollen.

...zur Antwort

Tolle Möglichkeit. Aber wie sieht es bei einer Erneuerung oder Wechsel der geklebten Lagerschalen aus? Wie steht die Verklebung einem neuen Lager wechsel gegenüber und was für Materialien brauch man um den Kleber zu entfernen? Gruss

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.