Prinzipiell auf jeden Fall. Ich habe mir im Januar die Augen lasern lassen (in D) und habe jetzt die beiden ersten Rennen der Meisterschaft gewonnen;-) Während ich früher das Visier immer etwas offen lies, ist es jetzt aber besser geschlossen, da der Windschutz der Brille schon etwas fehlt. Wenn es bei dir aus den üblichen Gründen geht, stört also der Aspekt Motorradfahren auf keinen Fall. Weitere Infos und dazu passendes Forum hier: http://augenlaser.operationauge.de/

...zur Antwort

wie schnell, wieviel, wie hart und welchen Reifentyp fährst du? Macht einiges aus;-) Habe schon Hinterreifen (weiche Mischung) in 20 min im Rennen verbraucht oder auch härtere Mischung in 4 Tagen bei Training bei nicht ganz so schnellen Tempo. 2 Satz im Gepäck schadet also nie;-)

...zur Antwort

Jaein;-) Hängt auch von den Reifen und den Wärmern ab. Reinen Rennreifen schadet eine Heizzeit bis 1h nicht, ausreichend 20 bis 40minuten. Straßensportreifen können aber durchaus überhitzen, da sie auf geringere Temperaturen ausgelegt sind. (selbst schon erlebt) Auch Wärmer sind unterschiedlich, teilweise ist die Regelung nicht so gut und es wurden schon punktuelle Temperaturen über 100°C gemessen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.