Da metallische Tanks allein durch Luftfeuchtigkeit dazu neigen, innen Rost anzusetzen, sollte man diese niemals für längere Zeit leer stehen lassen.

Bei Kunststoff-Tanks ist es (fast) egal. Hier kann es allerdings durch Kondenswasser (Luftfeuchtigkeit, Temperaturschwankungen) zu leichten Startschwierigkeiten im Frühjahr kommen. Ist zu verkraften, nicht dramatisch, sollte man aber im Hinterkopf haben.

Grundsätzlich, wenn nichts dagegen spricht (wie z.B. Leckage), empfiehlt es sich immer, einen Tank voll gefüllt zu lagern, denn auch in einem nur teilweise gefüllten Tank kann sich Kondenswasser bilden.

...zur Antwort

Das Fahrzeug muss die Mindestanforderungen für die gewünschte Klasse erfüllen, also ein Motorrad, für das man auch "A offen" benötigt. Sonst könntest du dir Prüfung ja auch mit einem Mofa absolvieren. 😉

Die Prüfung soll ja auch zeigen, dass du die höhere Leistung der Maschine beherrschen kannst.

...zur Antwort

Weil "normales" Wasser z. B. gelösten Kalk enthält, der sich auf Dauer am Kühler absetzt und somit sowohl die Wärmeabfuhr als auch den Durchfluss behindert.

...zur Antwort