Hi Lamm Umstellen kannst du jederzeit das macht sich nicht bemerkbar . Erst dann wenn der Tank dann Ratze leer ist . Der Benzinhan ist halt so gebaut das die Stellung "Normal " über ein Röhrchen abgeführt wird das etwas in den Tank hineinragt somit bleibt also wenn das Benzin bis zu diesem Level abgelaufen ist noch ein Rest stehen der dann über den zweiten Abfluss (Reserve ) abgelassen werden kann. Es geht halt einfach darum dir eine Warnung zu geben das nur noch wenig Sprit im Tank ist .Diese Warnung bleibt aus wenn du die ganze Zeit auf "reservestellung" fährst dann ist dann einfach Ende irgendwann .

LG Tchopper

...zur Antwort

Hallo und guten Morgen Ich möchte mich der Relais-Fraktion anschließen und das aus gutem Grund einfach eine stärkere Sicherung einzusetzen ist immer riskant . Ich habe bei meiner VL auch Zusatzscheinwerfer montiert und diese durch eine 2,5 qmm Leitung direkt von der Batterie versorgt ( natürlich mit eingeschleifter Sicherung ) das ganze durch zwei kleine Relais im Hauptscheinwerfer ausgekoppelt und feddich .

LG Theo

...zur Antwort