Ich hatte letztes Jahr eine EXC 125 noch als A1 Moped und sie war von der Leistung auch einfach geil aber die würde ich nicht empfehlen weil man durchgehend einen Haufen Geld in den Motor stecken muss weil immer was kaputt geht und wenn man nicht schrauben kann und eine Werkstatt das macht wird es unbezahlbar. Ich hatte in 80 Stunden einmal Pleuellagerschaden und 2 mal Kolbenfresser. Jetzt hab ich eine alte Kawasaki KMX 125 und die ist super, sie hat zwar nur 24 Ps aber man fährt trotzdem allen 4t leicht davon und sie schafft ehrliche 140kmh. Die bin ich jetzt seit diesem Frühjahr 6000 Km gefahren und hatte keine Probleme ausser Ölwechsel halt. Die kann ich sehr empfehlen und man bekommt eine Kmx auch sehr billig, meine hat mich nur 850 Euro gekostet mit neuem TÜV.

...zur Antwort

Eine EXC 125 oder 250f wäre perfekt. Ich habe mit 14 auf einer EXC 125 Enduro fahren angefangen und das war perfekt von der Leistung her als Anfänger. Ich fahre jetzt 3 Jahre und hab mittlerweile eine EXC 300 und selbst die ist finde ich noch viel einfacher zu fahren als eine 450 weil sie untenrum nicht so stark ist und beim langsam fahren nicht immer ausgeht. Und die Zweitakt EXCs sind generell viel leichter als die Viertakter also evtl wäre eher eine 2t etwas für dich?

...zur Antwort