Mach dir keine unnötigen Sorgen.

125er die noch nie umgefallen sind, sind selten weil die ja immer das erste Moped sind.

Macht dem Motorrad auch nichts, war ja kein Unfall. Das Moped selber weiß es gar nicht und du musst nur wechseln was dich optisch stört

...zur Antwort

Hi

Woher weisst Du dass der 6.Gang 140 km/h möglich macht? Würde mich sehr interessieren ob Du das schaffst.

Generell gilt dass man entweder auf Beschleunigung oder Topspeed den Wert legt, die Standard Übersetzungen gehen da immer einen Kompromiss ein.

Großes Ritzel vorne, kleines am Rad = Topspeed

Kleines Ritzel vorne, großes am Rad = Beschleunigung

...zur Antwort

Unwahrscheinlich dass es am Sprit liegt, was hat sich sonst geändert?

E10 enthält zwischen 5%-10% Ethanol, Super 95 enthält bis zu 5% Ethanol. Manchmal ist das gar kein großer Unterschied weil du vielleicht in Super 95 4% und in E10 7% bekommen würdest.

Die Tankstellen müssen eine bestimmte Einheit an Ethanol verkaufen und mischen dementsprechend allen das rein, mal mehr mal weniger.

...zur Antwort

Thermostat am Zylinder kannst ausbauen und in 80°C warmes Wasser geben und schauen ob sichs öffnet.

Weisst Du schon wieso es geklemmt hat?

Nicht dass es bald wieder so ist.

Bei mir war es einmal eine Zündkerze mit falschem Wärmewert. Möglich ist auch ein Ausfall der 2T-Ölpumpe, falls Du eine hast, fehlende Kühlung oder einfach Verschleiß.

...zur Antwort

Hi

Das heisst Du hattest einen Kolbenfresser?

Ich höre was du meinst, ein geschmeidiges Kugellager sollte sich leiser anhören

Aussagekräftig wäre jetzt wie es sich anhört wenn der Motor läuft. Neuer Kolben und Zylinder ist ja schnell wieder draufgebaut, dann würde ich nochmal genau hinhören wenn sie läuft.

...zur Antwort