Bin damals selber auf meiner 125er (Husky te) Stollen reifen gefahren und die haben sich eigentlich relativ gut gehalten bin ca 5k oder 6k km auf dem Satz Stollen reifen gefahren und griptechnisch ist es natürlich nicht so gut wie mit sumo reifen auf der Straße aber wirklich Probleme hatte ich da auch nie...also für ne 125er hat’s auf jeden Fall gereicht.
Ausserdem kostet so n Satz Stollenreifen jetzt auch nicht extremst viel...denn tauscht man halt einmal öfter die Reifen.
Es kommt letztendlich aber auch alles etwas auf die Fahrweise an.

...zur Antwort

Moin,

Mag sein das die Zweitakter auch etwas leichter ist und deswegen vielleicht etwas besser zieht. Aber als 125er kann ich persönlich 4-Takter empfehlen, wenn man nicht wirklich nur Enduro fahren will und auch mal einfach von A nach B cruisen möchte. Und auch sonst ist die Beta denke ich wesentlich unempfindlicher, weniger wartungsintensiv und einfach solider.

...zur Antwort

Servus,

für den Fall das es nicht am db-killer lag. Kann es sein das du nebenher Probleme beim starten des bikes hast? dann könnte es nämlich auch an der Batterie liegen. Fahre ne Fe 350 und hatte n ähnliches Problem auch schon.

...zur Antwort