125er Führerschein ja oder nein

Hallo ich hatte mich schon festgelegt den 125er Führerschein zu machen ich bezahle den Schein selber. Bloß meine Eltern raten mir nur davon ab des wegen bin ich jetzt sehr verunsichert bei der Entscheidung ich gehe regelmäßig am Wochenende und in den Ferien jobben meine Eltern sagen warte 6 Monate und mach begleitetes fahren was ich nutzlos finde weil ich dann immer noch nicht mobil bin.

Ich in 5 Wochen 16

Ich habe aktuell ein Roller 25 km/h bauartbedingte Höchstgeschindigkeit.

Mein zweites Problem ist ich beginne im Sommer 2016 eine Ausbildung und die Berufschule ist von Zuhause betrachtet 50-60 Kilometer entfernt es fahren morgens keine Busse dorthin und zurück.

Möglichkeit 1 die ich für besser halte:

Ich mache den 125er Führerschein während der Schule ist sowas noch machbar. Dann wollte ich mir ein 125er Roller holen die teile laufen 80 bis 100!

Möglichkeit 2 die meine Eltern besser finden;

Mach B17 sammle 1 Jahr Erfahrung und mein erstes Auto gibt's mit 18 Jahren. Das Problem ist dann kann ich weil meine Eltern keine Zeit haben mit mir zu fahren mit meinem 50er Roller mit 45 zu Arbeit und Schule fahren.

Ich will später sowieso Motorrad fahren Meine Eltern erlauben mir den 125er Führerschein aber ich jetzt total verunsichert.

Ich kann unmöglich bis ich 18 bin mit 25 bzw 45 fahren.

  1. Ist das sehr Zeit aufwendig.
  2. Ich fahre auch Bundestraßen mit richitg viel Verkehr wenn ich da mit 50 rumfahre da hab ich mehr angst umgefahren zu werden

Ich Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Ich habe damals den BF 17 gemacht dann konnte ich ein Jahr lang mit denen mitfahren, mehr oder weniger stressfrei:D wollte auch den 125er machen hab dann aber auf mein Auto gespart und mit 18 dann direkt den A2 gemacht. (hab jetzt ne KTM LC2 als reines "Spielzeug" fürs Wochenende). Aber wie gesagt musst du wissen ob es dir das Wert ist oder nicht.

...zur Antwort

Ertses Problem habe ich glaube ich gelöst: Habe jetzt ne neue rote Sicherung. Aber jetzt müsste ich ja nach dem LED Licht nen wiederstand reinbasteln. Wie stark muss dieser sein? 

...zur Antwort

Habe sie gerade ein paar mal angeschoben bis sie angesprungen ist. Nach der halben Stunde fahren konnte ich sie dann wieder normal starten. Jetzt wäre es sinvoll ein Ladegerät zu besorgen und die Batterie ranzuhängen? Danke für die ganzen Antworten:)

...zur Antwort