Bei meiner Zweitakt war es so, das anfangs nachdem ich einen neuen Motor eingebaut habe, sie auch sehr stark vibriert hat. Das lag laut der Werkstatt aber daran, das sich der Motor erstmal mit dem Getriebe einfahren muss und dann immer weicher läuft.

So war das dann auch - nach ca. 6 Betriebsstunden unter Volllast hat sich das Vibrieren wirklich gut gelegt und der Motor lief Butterweich.

Aber ich bin wahrlich kein Experte im 2 Takt-Bereich, nicht das du einen Schaden hast und dich aufgrund meiner Antwort zurücklehnst und der Motor schwere Folgen davon Tragen muss.

...zur Antwort

Hey, kann dich voll verstehen. Diese Angst ist aber leider sehr gefährlich... Wenn es dein Traum ist Motorrad zu fahren dann musst du diese Angst wirklich besiegen. Vor allem in Kurven oder gefährlichen Situationen wie einer Notbremsung musst du einen kühlen Kopf bewahren können und nicht aus Panik Handeln, das geht meist sehr schlecht aus. Ich würde dir empfehlen den Führerschein auf jeden Fall zu machen, denn du musst ja nicht direkt mit einem 200ps Motorrad einsteigen. Schon während den ersten Fahrstunden müsstest du merken ob das was für dich ist und dann kannst du ja mal mit einer 70 ps Maschine einsteigen und dich dann langsam hochtasten. Du hast ja keinen Zeitdruck :)

Hoffe ich konnte dich ein bisschen beruhigen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.