Unterscheiden sich die Triumph Thunderbird, Speedmaster und America sehr beim Fahren?

1 Antwort

Da fast jeder Motorradtyp unterschiedlich in der Fahrweise ist und fast jeder Fahrer ein unterschiedliches Empfinden hat, musst Du jemand finden, der diese drei Motorräder über einen längeren Zeitpunkt abwechselnd gefahren hat. Mit abwechselnd meine ich in kleinen Interwallen, da man sich bei längeren Fahrten an das Fahrzeug gewöhnt. Jemand zu finden, der diese drei Motorräder besitzt, halte ich für sehr schwierig.

Bei Testvergleichen kann man schon feststellen, dass jedes Motorrad ein anderes Verhalten (Federung, Schwerpunkt, Lenkung, Beschleunigung, Verzögerung sowie Bequemlichkeit) hat, aber das muss immer der Selbe Fahrer testen. Deshalb halte ich von solchen „Testungen“, die das Empfinden mit einfließen lassen nicht viel. Wenn jemand mit meiner Chopper nicht zu recht kommt, wird er sie „abwerten“. Für mich ist sie optimal. Umgedreht wird es genauso sein. Gruß Bonny