Wie auch viel vor mir kann ich nur sagen: ANGST hat auf dem Bike nix verloren. Aber RESPEKT vor der Power, die da unter Dir wirkt, muß sein. Und der von vielen angesprochene Unterschied Angst - mulmiges Gefühl ist auch aus meiner eigenen Erfahrung recht wichtig. Ein mulmiges Gefühl begleitet mich seit meinem 17. Lebensjahr bei Regen in der Abenddämmerung in allen Kurven - und jetzt bin ich 61. Aber DAS ist gut, denn es hat mich zwar nicht zum übervorsichtigen Schleicher gemacht, aber weitere Unfälle als Ergebnis von Fehleinschätzung einer Kurve verhindert.... Also rauf auf die Zicke und probieren.

Ich drücke Dir die Daumen

Horst

...zur Antwort

Ich stimme 1200RT zu, daß Deine Frage nicht so gut ist. Alle drei Gebirge sind eine Aufgabe für einen ganzen Urlaub, es sei denn, Du willst nur Kilometer schrubben, nix von der Landschaft mitkriegen. Als 3-4 Tage-Tour such Dir eines aus. Ich selbst präferiere Thüringen, aber das ist halt eine reine Geschmackssache. Auch die Eifel, das Sauerland und der Harz - hier ist besonders der Ostharz wegen etlicher sehr schöner Kurvenstrecken interessant - bieten wunderschöne Toren. Ich selbst habe gerade erst ",al wieder" eine Tour in Thüringen gemacht. Die Eckpunke der Strecke waren Eisenach - Zella Mehlis - Kloster Rohr - Neuhaus - Saalfeld - Bad Berka. Und die Leute, die diese Region nicht kannten, waren für den Tag (Zitat) froh, nicht mehr rollen zu müssen. Mein Tip: Nimm Dir vernünftige Karten der jeweiligen Region (so ab 1 : 100000 und besser) udn schau Dir neben dem PC die Straßenführung an. Und Du wirst feststellen: Mit ein bisserl auf klassisches Papier schauen und dem, was man sich so wünscht, wird dann auch was draus.

Viel Spaß

Horst

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.