Moin Moin, also soweit ihr nur mal mit gaaaaaaanz vielen Möppis einen Fahrt machen wollt, wird es schwer werden, überhaupt eine gesperrte Strecke zu bekommen. Das wird nichts! Da muß schon eine genehmigte Veranstaltung dahinter stecken. Dann ist die Polizei da auch aufgeschlossen. Erster Anlaufpunkt ist dann das Ordnungsamt, die helfen Euch dann schon weiter. Kurzfristig kannst du das auch vergessen, so nach dem Motto "....wir wollen nächstes Wochenende......" bekommst du niemals geregelt. 4-6 Monate Zeit solltest du da schon einplanen ehe wirklich alles genehmigt ist und Eure Route von der Polizei gesperrt wurde. Um die Kosten geringt zu halten, würde ich die Freiwilligen Feuerwehren auf Eurer Route ansprechen. Die sind da für eine Kiste Bier immer ganz aufgeschlossen. Sonst müsst ihr jeden Polizisten bezahlen, der die Strecke sperrt. Dann müsst aber auch einen Plan machen, wer wann wo welche Kreuzung sperrt und ab wann. Die wollen einen Nachweis das die Strecke auch gesichert rundum sicher ist. Aber um das noch einmal klar zu sagen, wenn ihr einfach nur eine Ausfahrt machen wollt, ohne das da eine offiziell angemeldete und genehmigte Veranstaltung dahinter steckt, werdet ihr nie einen Streckensperrung bekommen, dann solltet Ihr die Gruppen übersichtlich halten und Großstädte und Ampelkreuzungen meiden. Viel Spaß für Euch bei Eurer Tour! Gruß Mathias

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.