Danke erstmal an alle, die mir geantwortet haben. Ich weiss auch nicht,wo mein hauptproblem liegt.vielleicht ist es unsicherheit, aber hauptsächlich eine kopfsache.auch wenn ich mit meinem mann mitfahre, ist es so.manchmal steig ich auf und ich bin völlig entspannt.andere tage, da habe ich vor jeder kurve und vor jedem auto, was uns entgegenkommt angst. ich finde es so schade, weil ich es doch so gerne möchte.aber dann denke ich wieder, warum tust du dir das alles an.auto fahr ich so gerne und da hab ich keine angst. werde auf jeden fall nochmal mit meinem fahrlehrer darüber reden.

lg

Kathrin

...zur Antwort

Hallo,

ich bin 42 Jahre alt und gerade dabei, den Führerschein zu machen.Leider habe ich auch das Problem mit der Angst.Hatte letzte Woche meine 4.Fahrstunde und war schon kurz davor, aufzuhören. Die ersten 3 Stunden hatte ich eine gedrosselte Maschine, wo es eigentlich ganz gut klappte.Letzt Woche allerdings bekam ich dann die offene.Ich weiss nicht, was mit mir los war, es ging fast gar nichts zum Anfang.Ich war völlig verkrampft und am zittern.Es hatte auch vorher geregnet und die STrasse sah nass aus. Habe hier schon ganz viele Tipps gelesen, aber momentan bezweifle ich, das es bei mir auch klappen wird.Weil meine Angst ist doch schon ganz schön gross.

Lg

Kathrin

...zur Antwort