Das hängt mit der Reifenhöhe und der speziellen Form des Vorderreifens zusammen. Hatte auf meiner 748er zuerst 120/60/17 drauf-kein Angststreifen, habe dann 120/70/17 montiert und da blieb der cm wieder, bei gleichem Fahrstil!

...zur Antwort

Habe gerade Pirelli Diablo Strada auf meiner Ducati Hypermotard 1100S montiert und muss sagen, die laufen wirklich sehr rund. Nach den letzten Gummis, Metzeler Rennsport, lassen sich die Pirellis mit sehr viel weniger Kraftaufwand in die Kurve legen. Das Motorrad fährt sich nun wie ein Fahrrad. Das Profil der Reifen ist relativ tief und der Grip (ein Trip - 100 km) ist für einen Sport-Touruingreifen perfekt! würde ihn immer wieder montieren, auch weil der Preis sehr vorteilhaft ist und wer keine Rennen auf der Landstraße plant ist mit diesem Reifen sicher sehr gut bedient!

...zur Antwort