Hi, als ich auf meine erste Sportler gestiegen bin, habe ich genau das gleiche Problem gehabt. Aber je nachdem wie groß man ist, gewöhnt man sich daran. Das größte Problem, welches du hast, ist wohl das, dass deine Füße an einer ganz anderen Position am Motorrad sind, als bei deine Xv. und wenn deine Beine nicht gerade zu lang sind, und du nicht verdammt unbeweglich bist, sollte es reine Gewöhnung sein. Aber vergiss beim fahren nicht, dass das fahren einer Sportler eine andere Welt ist, wie bei deiner Xv. Denkst du dauerhaft umzusteigen, empfehle ich dir wirklich sehr, ein Fahrsicherheitstraining. ;)

MfG

...zur Antwort

Hey, hatte auch so ähnliche Probleme bei meiner ersten Fahrstunde!

So als tipp, lass die Kupplung mal ganz langsam raus, und fahre an, ohne gas zu geben. Hatte die gleiche Fahrschulmaschine und ich konnte so das Anfahren sehr gut lernen. Und lass die Füße dabei unten, damit du dich auffangen kannst. Sobald du dann die Kupplung draußen hast und dann etwa mit 4 km/h über die Straße heitzt, kannst du ein bissl Gas dazugeben. Bei der kommt das zwar total "ruckartig", aber das solltest du schnell haben. Und falls du das Gleichgewicht überhaupt nicht halten kannst, frag deinen Fahrlehrer, ob er dir den Lenker ein wenig festhält.

Beim Leerlauf habe ich selbst nach einen halben Jahr manchmal noch Probleme. Ich bekomme ihn eigentlich nur rein, wenn ich vom 1. in den Leerlauf gehe. Du solltest einfach ganz sanft den Hebel nach oben drücken und kein Stress machen.

Viel Glück bei deiner Nächsten Fahrstunde!

MfG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.