Trotz einiger Emotionen hier möchte ich dir gerne antworten. Selbst fahre ich mit drei 42 Liter Koffern von H&B. Nicht selten kommt noch die komplette Zeltausrüsung dazu, Matratze 2x2 m, mit Alu-Tisch und Stuhl. !!! Nun ist aber beim Beladen schon darauf zu achten, dass du das Gewicht nach unten und nach innen bringst, das Top Case bleibt bei mir so gut wie leer, wird als Helmverwahrung bei Stopps und für Wechselhandschuhe, wie Wechselhemden verwendet. Oben drauf ist mitunter ein leichter Schlafsack verzurrt. Dringliches befindet sich im Tankrucksack und dessen Seitentaschen. Hier sind San-Zeug und Regenbekleidung drin. Hatte noch nie Probleme beim Fahren. Auch nicht bei höheren Geschwindigkeiten. Beide Seitenkoffer habe ich mit Zurrband zusätzlich gesichert, aber nur deswegen, weil ich in Südfrankreich den Kofferinhalt eines Schweden auf 80 - 100 m begutachten konnte. In der Endgeschwindigkeit ..... usw., das ist für mich Schwachsinn. Wer fährt so beladen volle Kanne ? Beim sehr zügigen Fahren musst du schneller an die Tanke als sonst. Im unteren Bereich merkst du kaum was, auch nicht beim Handling. Meine brave 11er Q macht alles mit. Und noch eins, meine dicke Mam hinten drauf, sitzt brav wie ein Zeck und ist nicht zu spüren, die Q und ich bemerken sie nur wenn sie etws mitzuteilen hat oder ihre Fäuste mir in die Nieren sausen. Trotz Koffern. Lade vernünftig, sichere vernünftig, fahr angemessen, hab viel Spaß dabei. Du wirst keine Probleme haben, wie über zig-tausend andere auch. Schöne Touren wünscht die Q, Erika und Frank.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.