Der Anlasser ist nicht defekt, wenn ich die Autobatterie zum überbrücken anschließe startet das Moped ohne Murren nach dem ersten Knopfdruck und Anlasserdrehens... Bei Licht und Tacho an geht die Spannung die jetzt bei 12,91Volt lag auf 12,77 runter und beim Startversuch geht der Digitacho aus der Anlasser "hustet" dreht einmal langsam, beim 2ten mal macht er dann nur noch Klack...

...zur Antwort

Die Batterie hab ich vor genau 3 Jahren auch im Januar gekauft, es ist eine günstig Säure Batterie...

War soeben nochmal in der Garage während des Startvorgangs bricht die Spannung auf 5,19 Volt ein... Die Säuredichte konnte ich nicht prüfen weil ich meinen Säureheber nicht finde, werde morgen mal einen neuen holen... Oder kann man ohne dies schon sagen das die Batterie hin ist?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.