Hmm. Zweitakter sind bei höheren Leistungsklassen eher rar und ich würde das auch nicht wirklich empfehlen. Die 4-Takter sind den 2 Taktern in Verbrauch, Leistung und Haltbarkeit einfach deutlich vorraus.

Außerdem kommts hier natürlich auch auf deine persönlichen Präferenzen an. Welche Art von Motorrad sagt dir zu? Enduro, Naked, Supersport, Chopper, etc...

Ich für meinen Teil empfehle für A2 im bereich Enduro eine Husquarna 701 oder wenns old fashioned sein soll eine Yamaha XT 600.

Supersportler finde ich schön die Kawasaki Ninja 600 oder auch eine Honda CBR 600

Naked gäbe es eine Kawasaki ER-5(oft sehr günstig), eine Yamaha MT-03 oder eine Honda CBF-500 für ein bisschen mehr Klimper.

Bei Choppern bin ich leider nicht so belesen, aber dafür gibt es ja das Internet. Viel Glück bei deinem A2 Schein^^

...zur Antwort

In der Regel verursacht ein anderes Öl keine derartigen Probleme. Möglicherweise ist nach dem Tausch der Kupplung der Seilzug nicht richtig eingestellt worden und die Kupplung trennt nicht vollständig. Das kann dazu führen, dass dein Motorrad beim Einlegen eines Ganges mit gezogenem Hebel trotzdem angetrieben wird. Überprüfe die Einstellung des Kupplungszuges oder wende dich nochmal an die Werkstatt und schildere das Problem. Das Öl ist es aber nicht ;)

LG

...zur Antwort