Sollte man nach Ölwechsel durch Werkstatt nochmal den Ölstand messen?

2 Antworten

Deinen Ölstand solltest du öfters mal überprüfen. Und meiner Erfahrung nach darf man einer Werkstatt niemals blind vertrauen.

LG

Meine Werkstatt füllt immer rund 15° warmes Öl in den Motor ein, nie in den Tank. Denn sonst würde die Kiste nicht anspringen.

Den Motorölstand schaue ich vor jeder Fahrt einmal nach. Kostet keine Zeit und spart mehrere tausend Euro.