Montagedatum vor 15 Monaten (April 2015). DOT 2514, d.h. KW 25 im Jahr 2014.

Ich kontrolliere einmal im Monat die Reifen. Es war dann doch schon überraschend, dass diese extreme Abnutzungserscheinungen sich innerhalb 100 gefahrener km abspielten.

Gefahren? "Nur" (?) ein paar tausend km. Was wäre angemessen bzw erwartbare Laufleistung?

...zur Antwort

Die Reifen sind ca 16 Monate alt. Die Längsrillen habe ich fotografiert. Wie gesagt: das ist heute abend auf einer normalen Landstraße, mit angepasster Geschwindigkeit entstanden.

Die Beulen oder Auswaschungen sind irgendwie nicht fotogen ... Man sieht jedoch auf dem beigefügten Bild, dass sich oberhalb des Schadens regelmäßige Farbunterschiede zeigen. Das ist nicht die Kamera, sondern sind die "Beulen".

...zur Antwort

Im Frühjahr bietet auch die Polizei Motorradsicherheitstrainings an.

Direkt nach der Prüfung würde ich noch nicht gleich ein Training draufsatteln.

Da kommen dann so Punkte wie Bremsen (gut, das kennt man aus der Fahrschule), aber auch einhändig fahren oder sehr enge Kreise fahren.

Wenn Dir die praktische Prüfungsvorbereitung sehr leicht gefallen ist, d.h. die Fahraufgaben einfach zu machen waren, auch beim ersten oder zweiten Mal - dann ... warum nicht?

Ansonsten: zuerst sicheres Gefühl erwerben.

Dann Sicherheitstrainings.

Später auch mal Schräglagentraining ...

...zur Antwort