Für 3 km Autobahn und ein wenig Stadtverkehr reicht Deine 125er. Wenn Du Dich "vergrößern" willst, reicht für diese Zwecke eine 250er. Je größer der Motor umso größer die Ölmenge die auf Betriebstemperatur gebracht werden muß - wenn nicht, hat es erhöhten Verschleiß zur Folge. Eine "Große" hat auch einen höheren Verbrauch und ist teurer in der Versicherung und den Steuern.

...zur Antwort

Bei der Bauart mit Gummischläuchen geht möglicherweise etwas Leistung verloren, aber weil ich lieber fahre anstatt zu basteln kann ich damit sehr gut leben.

Außerdem bleibt das Rad von Kettenfett verschont!

...zur Antwort

Ein Kettenkasten, zumindest bei MZ und Jawa, erschwert keineswegs den Hinterradausbau. Nachdem die Steckachse herausgezogen wurde kann das Rad herausgenommen werden, wobei das Kettenrad und die Kette fest montiert und gespannt bleibt. Der Einbau ist dadurch auch sehr einfach.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.