Mal rein interessehalber: Warum sind denn im Nachgang aus deiner Liste die Hondas rausgeflogen? Von der CBF weiss ich sicher, dass sie ab irgendeinem Baujahr (glaube nach 2004 oder 2005) keinen Choke mehr hat.

Ich glaube aber, dass du bei halbwegs modernen Maschinen auch mit Choke keine Probleme haben würdest. Meine Fahrschul CBF600 war z.B. Baujahr 2003 mit Choke und da hat der Fahrlehrer immer den Start für mich gemacht. Choke raus, Maschine sprang auch im kalten Morgen sofort an, nach nicht mal einer Minute hat er den Choke wieder reingemacht und der Motor lief butterweich und rund weiter.

Bei meiner 1994er Yamaha sieht das schon ganz anders aus. Aber da denke ich liegt es eher an der mechanischen Benzinpumpe.

...zur Antwort

Danke für eure Antworten soweit. Es geht mir um eine F 650 ohne jeden Zusatz. Den Angeboten in mobile.de nach zu urteilen, muss es die auch geben. Kostet so ca. 2500 bei Baujahr 1999 und bis 30000 km.

Die Angabe brauche ich übrigens für Versicherungsvergleicher im Internet. War aber auch heute in einer Allianz-Außenstelle, und da wurde ich auch nach dem Motorradtyp gefragt. Ich war schon ganz verwundert, weil ich immer dachte, die Prämie bemäße sich ausschließlich an der PS-Zahl. Aber ist wohl nicht (mehr?) so...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.