Also, ich denke mir, dass es bei sowas auch auf die Anzahl der Bilder ankommt. "Sachliche" und "aufklärende" Fotos von allen Seiten und Details (wie verbautes Zubehör etc.), als auch ästhetische Bilder in der Natur oder der Garage. Natürlich kommt es darauf an, was für ein Motorrad du verkaufen willst. Bei einem Tourer eher die Landschaft, lange Straßen im Hintergrund, Freiheit, Wiese und solche Dinge. Bei einer Rennmaschine denke ich da eher an viele Grautöne, Asphalt und nur gewisse Linien an dem Motorrad farbig unterlegt. Wenn du seitlich von unten fotografierst, kommt das Motorrad natürlich "mächtiger" an. Wenn dahinter ein schöner Horizont zu sehen ist, während die Sonne untergeht z.B. kann das immer von Vorteil sein ;) Was ich persönlich sehr ästhetisch finde ist, wenn das Motorrad nicht zentral im Bild steht. Also leicht schräg Richtung Kamera auf der linken Bild Seite, aber 2/3 auf der rechten Seite(oder links) des Bildes der Raum, der was über die Charakteristik des Motorrads aussagen sollte. Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

p.s. Ich bin nicht professionel, ich dachte mir nur, was ich gerne sehen würde !!!

Lg, Gixxor!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.