häng Deine Batterie ans Ladegerät, falls nicht wartungsfrei solltest Du vorher mit destilliertem Wasser den Flüssigkeitsstand auffüllen. Und bleib mit dem Hammer vom Anlasser weg. Der ist es nicht. Deine Batterie hat einfach nur zu wenig Saft. Stellt sich nur die Frage "wieso" Wie alt? Die Batteriesäure zersetzt langsam die Bleiplatten und irgendwann ist der interne Kurzschluß da. Hattest Du eine längere Standzeit? Stille Verbraucher? Evtl. Navi angeschlossen? Da kann die Adapterplatte schon Strom ziehen ohne daß der Navi aufgesetzt ist. Lädt Deine Lichtmaschine richtig? Solltest ab 2000 rpm ca. 14 V erreichen. usw.usf.

...zur Antwort

Hallo Chris, für mich hört sich das ein wenig nach Überforderung an. Vorsicht und vorausschauendes Fahren ist ,wie schon oft gehört, unverzichtbar. Angst ist aber kein guter Lehrmeister, Du verkrampfst Dich, wirst dadurch unbeweglicher und machst im entscheidenden Moment mit höchster Wahrscheinlichkeit genau das "Falsche". Der beste Weg das abzustellen ist für mich jedes Jahr zum Saisonstart ein gutes Fahrsicherheitstraining. Wenn Du gelernt hast in Extremsituationen Dein Bike zu "handlen", wächst auch dein Selbstvertrauen und Du kannst den Gefahren im Strassenverkehr gelassener entgegentreten. Noch ein Tipp, das Buch "DIE OBERE HÄLFTE DES MOTORRADS" von Bernt Spiegel. Lies es, wenns sein muß auch zweimal. Super Lehrbuch, sollte übrigens jeden Bikers Bibel sein. Ich hoffe daß Dir mein Beitrag hilft. Dir und allen anderen eine unfallfreie Saison und immer genügend Grip unterm Gummi. die Linke zum Gruß, Gerald.R1200RT

...zur Antwort