Also wenn jemand dich wirklich in Gefahr bringen sollte, dann solltest du denjenigen ggf. auch anzeigen.

Warum jemand schneller sein will als du ... das wird er wohl für sich entschieden haben.

Wer mich überholt, ist halt schneller und ist er zu schnell, dann muss er dafür im Falle eines Unfalls auch gerade stehen.

Ich würde keine Minute meiner Freizeit dafür hergeben, irgend jemanden anzuzeigen, nur weil er eine Verkehrsregel nicht beachtet hat. Das tun wir alle gelegentlich. Oder?

Ist jemand in Eile, so hat er/sie meistens auch einen Grund, in Eile zu sein. Nur wenige fahren zu schnell, wenn sie sich zeitlich nicht in Bedrängnis befinden. Wer prinzipiell zu schnell unterwegs ist, den wird früher oder später das Leben bestrafen. Wenn dabei ein Unschuldiger zu Schaden kommt, dann wird den Verursacher sicherlich auch eine gerechte Strafe treffen. Die Gerichte und Behörden kennen Mittel und Wege ... und jeder bekommt was ihm zusteht. Auch derjenige, der absichtlich den Verkehr behindert oder aufhält.

Möchte jemand Polizist sein? Den Beruf kann man erlernen. Wer den Anforderungen nicht gerecht wird, der ist immer auf irgend eine Weise nicht dazu geeignet. Der sollte es dann auch lieber lassen.

Ich sehe viele Warum-Fragen. Ich hab mich während der Lektüre gefragt, was im Kopf eines Menschen los ist, der solche Fragen-Serien stellt.

Dan

...zur Antwort