Ich persönlich hatte das gleiche Problem mal bei meinem Roller.

Haben zuerst die Benzinschläuche auf Dichtigkeit geprüft und mal geschaut, ob er beim Starten überhaupt ziehen möchte. Das funktionierte aber alles.

Dann hatten wir festgestellt, dass überhaupt kein Funke kommt, obwohl ich extra eine Kerze gekauft hatte. Prüfe Du das doch nochmal, indem du die Kerze einfach mal auf etwas Masse legst und probierst zu starten...

Wenn kein Funke kommt, dann vermute ich mal, dass es am Zündstecker oder an der Lichtmaschine liegt. Zündstecker kann man messen. Für das Abbauen der LiMa brauchst du allerdings so ein Polradabzieher, ist immer nervig (sowas hier --> https://amzn.to/3cwUjCS)

Bei mir lag es am Ende tatsächlich daran. Habe den Staub/Sand/Dreck dadrauf und auf den Kontakten einfach mal abgepustet und abgekratzt und wieder eingebaut. Bin mir unsicher wo am Ende wirklich der Fehler lag, aber das scheint es bei mir gewesen zu sein.

...zur Antwort

An sich solltest du aufpassen, inwiefern die Protektoren evtl. von Stürzen beschädigt oder verschoben sind. Löcher in einer Kombi würde ich als K.O. Kriterium sehen.

Kannst auch hier lesen, ein guter Beitrag:

https://lederkombi-kaufen.de/worauf-achten/7420/

...zur Antwort