Ich würde grundsätzlich mal Adventure Bikes empfehlen, z.B. BMW F850GS, Kawasaki Versys 650, Yamaha Tenere 700, Suzuki V-Strom 650, ... um mal ein paar aktuelle Modelle zu nennen.

...zur Antwort

Es ist fahren ohne Fahrerlaubnis und ist eine Straftat! (Zumindest in Deutschland.)
Dies wird in Deutschland mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder einer Geldstrafe bestraft. Dies wird in Österreich sehr ähnlich sein.
Kein Grauzone und keine Ausnahmen. Du hast dich sowohl an die Leistungsbeschränkung als auch an die Beschränkung des Leistungsgewichts zu halten.

...zur Antwort
Beide Räder

Bin beide schon gefahren und besitze bis Morgen noch eine KTM Duke 125 und kann dir versichern, dass beide an beiden Rädern ABS haben.

...zur Antwort

Bestandsschutz gilt nur für den Führerschein.
Also jemand der jetzt den A2 macht, darf nur Motorräder fahren, die im Werkszustand maximal 96 PS haben, egal wann sie gedrosselt wurden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.