Moin hätte mal ne frage hab eine ktm sx 125 von 2020 wollte fragen ob es schlecht für den Motor ist wen man zu damit zu arbeit fährt wären 12 Kilometer?

3 Antworten

Eine SX ist eine Cross-Maschine ohne Straßenzulassung.
Dir ist klar, dass du damit nicht auf öffentlichen Straßen und auch nicht auf Feldwegen fahren darfst, sondern nur auf abgesperrten Grundstücken und abgesperrten Rennstrecken?
Sie ist auch speziell für den Cross-Sport gebaut und nicht für das, was du da planst.

Da diese Maschine meine Straßenzulassung hat, darfst du mit ihr eh nicht auf der Straße fahren.
Hinzu kommt die Tatsache, dass sie nicht dafür gebaut ist.

Salue Thommi

Die SX 125 hat meines Wissens einen 2-Takt Motor. Solche Motoren werden sehr schnell betriebswarm, das sie nicht noch das Motorenöl aufwärmen müssen.

Wenn Du sie die ersten 2 Kilometer etwas zurückhaltend fährst, wird der Motor genügend warm sein und die Strecke von 12 Kilometer ist kein Problem und geht auch nicht zu Lasten der Lebensdauer.

Ich wünsche Dir viel Freude an dieser rassigen Maschine.

Tellensohn

Hat die Neandertaler-Abteilung Daumen vergeben? Oder wurde die Antwort von "Baumtastisch" einfach ingnoriert?

3

Was möchtest Du wissen?