Einkaufen mit Helm

1 Antwort

Wenn jemand in ein Geschäft geht, noch mit dem Helm auf dem Kopf um sich etwas zu trinken zu kaufen und mit dem Gedanken dieses unmittelbar sich in den Hals zu schütten, den würde ich es als Verkäufer natürlich lassen. Ich möchte schon sehen, wie er die Unterlippe á la „Udo Lindenberg“ innen an den Helm legt um sich durch das offene Visier die „Brause“ in den Unterkiefer laufen lässt.

Ich trage nur „Jet-Helme“. Die behalte ich an der Tankstelle auf. Natürlich nehme ich die Sonnenbrille ab und habe das Portmonee schon sichtbar in der Hand. Die sollten es eigentlich schon gewohnt sein. In „normalen“ Läden nehme ich den Helm natürlich ab. Ist allerdings noch unklar, wann die sich mehr erschrecken --- wenn ich den Helm auf behalte, oder wenn ich ihn abnehme. ;-)) Gruß Bonny