Nein. Wer sein Leben der Partnerin anpasst, weil sie es so will, hat das Prinzip nicht verstanden. Denn Partnerschaft bedeuted, dem anderen seine Freiheit auch zuzugestehen. Und wer das nicht kapiert, wird auch in Zukunft so handeln. Da kann man nicht mehr von "Partnerschaft" reden, das ist Gefängnis!

Und das betrifft nicht nur das Motorradfahren, sondern jede Freizeitbeschäftigung ! Übrigens: das Argument "aus Liebe" ist ein wahres Totschlag-Argument, erpresserisch ohne Ende ! Wer sich erpressen lässt, sollte aber auch nicht klagen, wenn er dann ne gewisse Unzufriedenheit verspürt!

...zur Antwort

Ich persönlich hab meist die Handy-Stöpsel im Ohr wegen der Freisprechanlage. Und da mein Handy auch Radio und M3-Player ist, kommen ab und an auch mal Sender oder Musik drauf. Aber in einer geringen Lautstärke und oft genug ist aber nur ein Hörer drin, somit sind Aussengeräusche immer gut wahrnehmbar. Grade bei längeren Solotouren ist das nicht zu verachten.

Ich seh das also gelassen, zumal ja auch die STVO es nicht generell verbietet !

...zur Antwort