Hallo,

ich bin auch Simson-Fan. Leider sind sie jetzt zu viel geworden und sie müssen (fast) alle in den nächsten Wochen weg.

Ich habe auch ne S51 Enduro dabei. Mit dem Ding habe ich mich aber noch nie wirklich angefreundet, weil die Enduro durch das vordere Schutzbleich einen doch höheren Luftwiderstand hat (was wohl mit ein Grund ist, daß sie etwas langsamer fährt als die anderen S51).

Deshalb empfehle ich auch die Nichtenduro S51 also Straßenmoped sie ist dann sowohl schnell auf der Straße und trotzdem noch recht gängig im Gelände.

Auch die Schwalbe ist als Roller extrem geländegängig (es wird da sogar ein extra Geländerennen mit gefahren),

Also ich glaube du bist auf den richtigen Weg. Inzwischen fahre ich aber Chinaroller weils etwas weniger verbraucht und ich ja nicht ins Gelände fahre. Wenn man die Simsons sehr lange Strecken fährt dann verbrauchen die Landstraße bei mir unter 2,5liter/100km. Also aks 2-takter extrem sparsam (setzt natürlich vorraus, daß man alle kürzeren Strecken mit Fahrrad fährt).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.