Zu erst mal Hallo. Tja mein lieber... Wenn man Angst oder ein Problem damit hat, sollte man sich lieber nicht aufs Moppett setzen und am besten erst gar nicht losfahren. Dann wäre man komplett fehl auf der Straße. Und nicht nur das, sondern dann würde in erster Linie auch von einem selber die Gefahr ausgehen, und nicht von anderen. JEDER Teilnehmer im Straßenverkehr KANN eine gefahr darstellen. Du, ich, andere... Man wäre selber mit vielen sachen zugleich überfordert, anstatt sich auf das wesentliche zu konzentrieren, bzw sich darauf überhaupt konzentrieren zu können. WIeso hat der da im Auto n Handy am Ohr?? ist doch eh nicht erlaubt... Oder WIESO kommt der Autofahrer da auf einmal raus??? Das darf der gar nicht... Statt sich sowas zu fragen, kann man diese zeit besser nutzen und selber an dieser Stelle schneller reagieren und schneller handeln, DAMIT diese etwaige Gefahr gar nicht erst ensteht. Ich kann mich da noch an die Aussage meines Fahrlehrers erinnern, als ich meine Prüfung abgelegt habe. --"UND NICHT VERGESSEN: JEDERZEIT VORRAUSSCHAUEND FAHREN"-- Diese Aussage habe ich bis heute nicht vergessen. ich muss sagen, daß ich lange Jahre große Motorräder gefahren habe, aber dabei bis heute von jeglichen Unfällen damit verschont geblieben bin. Glück gehabt könnte man sagen. Zum Thema Hupe.. Ich war vor paar Tagen mit meinem 26 Jahre alten Feuerstuhl beim TÜV. Hätte der Prüfer nicht zufällig links auf so nen kleinen Knopf gedrückt, dann wüßte ich noch nicht mal, daß mein Moppett ne Hupe hat...smile...(Spass beiseite...) Also: Hupen ist doof. Es sei denn da schläft mal einer an ner roten Ampel oder so. Den mach ich dann auch gerne mal wach. (sehe ich als Verkehrshindernis an) Aber hupend durch die City rauschen ?? ich sag dir was... Ich geb dir genau den gleichen Spruch mit auf deinen Weg, den mir mein damaliger Fahrlehrer mit gegeben hat. Dann klappts auch mit m Moppett fahren. Ohne Angst versteht sich.. Wenns dann funktioniert hat, sags mir. In diesem sinne: Dir und uns allen Allzeit eine gute und sichere Fahrt und v.G aus Hamm / NRW.... Werner

...zur Antwort