Im Vordergrund steht der Spass. Dann die Sache mit dem eckigen Reifen, deshalb gehe ich auf der Autobahn auch gerne mal über ein paar Kilometer voll ins Hanging Off und stelle die Maschine auf gerade Fahrbahn schräg damit sich keine Kante bildet. Aber vor allem hilft mir das Feedback des Motorrades bei den Schlenkern evtl. Fahrwerksschwächen (z.B. Luftdruckverlust der Reifen) zu erkennen, bevor diese in der nächsten flotten Kurve zum Highsider führen. Das gehört für mich genauso zu den täglichen Sicherheitskontrollen wie der Beleuchtungscheck und die Überprüfung der Kettenspannung.

Wenn sich jemand anderes vor einem sanft schwankenden Verkehrsteilnehmer so sehr erschrickt, sollte dieser seinen Führerschein schleunigst in die Tonne kloppen. Wem es an den Grundqualifikationen zur Beherrschung eines Kfz mangelt (Aufmerksamkeit, Kontrolle und Entschlossenheit), ist eine tödliche Gefahr für alle anderen und hat im Straßenverkehr ungefähr so viel zu suchen wie ein halbes Kilo Koks in der Grundschule.

...zur Antwort