hallo zusammen, ein wirklich interessanter tread und für mich der beweis, dass die navisteckdose doch einige fragen offen lässt.

nun meine frage auf die weder die suchfunktion im forum noch google eine antwort weiss:

ich verwende ein zumo 210 an einer gs 1200 bj 2010. die genannte steckdose hinter dem ölkühler liefert strom, wie sie soll. wenn ich den reinen cartoolstecker (83300413585 Reparaturstecker 3-Polig) einstecke messe ich an der +leitung immer noch 13,irgendwas volt.

so, wenn ich jetzt die offenen enden des zumo stromkabel anlöte (rot an rot und schwarz an schwarz) habe ich an den lötstellen keinen strom mehr.

kann die e-system-inteligenz meiner gs mit dem verbraucher nicht umgehen oder ist es eher wahrscheinlicher, dass der zumo-stromwandler eine macke hat und deshalb die dose stromlos geschaltet wird oder gibt es noch weitere möglichkeiten?

wollte echt diese elegante lösung wählen, da mein kumpel seine stromleitung durch die halbe k1300s verlegt hat bis zur batterie.

schon mal danke für den einen oder anderen tipp gruß frank

...zur Antwort