Hallo zusammen, also ich fahre meine SV 650 N (2002) jetzt seit 40000km - gedrosselt und offen. Meiner Meinung nach gibt es an der S Version keinen Vorteil. Zuerst einmal kannst du mit der N alles - aber auch wirklich alles machen! War schon in Norwegen und bin mir auch bis in die Sahara gefahren und durch die Sanddünen gebrettert. Sonst bin ich auf deutschen Straßen auch sportlich unterwegs und ich kann dir/euch sagen mit der SV macht man so manchem "Racer" die hölle heiß! Die aufrechte Sitzposition macht das Handling in Kurvensträsschen viel einfacher und verschafft dir im Gegensatz zum Stummellenker der S einen großen Vorteil. Und mal ganz ehrlich: Lieber ohne Verkleidung rumdüsen und einen nach dem anderen hinter sich lassen als mit Verkleidung einen auf cooles Motorrad machen und dann wenns schwierig wird bremsen oder in den Graben fahren. Das geht übrigens auch gut mit Drossel!!! Konnte es selber kaum glauben aber selbst mit der Gashahndrosselung ist der Drehmoment noch enorm hoch und bis ca 100km/h bist du definitiv schneller als deine Kollegen mit 50Ps! In diesem Sinne...

Bikergrüße

...zur Antwort