Ich sehe eure Einwände durchaus. Euch allen sind aber bestimmt auch schon Motorradfahrer in der Stadt aufgefallen, welche nur in Turnschuhen und Jeans oder sogar kurzen Hosen unterwegs waren? Ich verstehe diese Leute einwenig. Vielleicht haben sie mit Freunden abgemacht und benötigen das Motorrad halt um zu diesen zu gelangen. Anschliessend sind sie den ganzen Tag mit ihnen(keine Motorradfahrer) unterwegs (ohne Bike) und möchten halt auch die normale Kleidung tragen. Dass dies auf kosten der Sicherheit geht finde ich schlimm. Daher finde ich Marken wie Rokker durchaus sinnvoll, weil die doch eine gewisse Sicherheit bieten. Nicht jeder fühlt sich gleich wohl in Lederhosen (gerade Einsteiger vielleicht nicht). Lieber Kleidung in der man wohl ist und auch trägt, als dann Hochsicherheitskleidung, die dann nur im Schrank hängt. Die bringt da ja auch nichts? Mir ist klar, dass die Sicherheit nicht zu vergleichen ist.

...zur Antwort

hmm.. Also in den Stiefeln der Bundeswehr fehlt mir persöhnlich das Feingefühl einwenig.

Klar bin ich stolz ein Motorradfahrer zu sein. Dies aber mit meinem Motorrad zusammen. Wenn ich dann zu Fuss unterwegs bin, ist es mir lieber nicht zu sehr aufzufallen.

...zur Antwort